Übersicht

User-Login

FAQ

Regeln



Tanz-der-Vampire.de Forum (read-only) 26.04.2024 - 14:59
 
REBECCA - ab Dezember im Stage PALLADIUM THEATER [Giovanni 27.03.11 09:44]
Ungeachtet dessen, dass Dirk und ich uns in den letzten Jahren nicht sonderlich gut \"unterhalten\" haben, o muss ich ihm doch bei diesem Thema recht geben.

Ich mag mal bezweifeln (auch wenn es niemand wohl sicher weiss, auser U.K. und die Stage), das es einen solchen Vertrag gibt.
Denn die Stage an sich hat bei der Besetzung einer Rolle nur geringfügig das sagen. Das Kreativ-Team hat da auch noch etwas zu sagen.
Meistens bestehend die Jury aus dem Dirigenten, der ohnehin nicht wirklich etwas mit der Stage zu tun hat sondern an sich eher Verträge mit den Theatern an sich hat, einem Vertreter der Produktionsgesellschaft an sich und dem Vertreter des Regisseurs (Cornelius Baltus).

So, nun würd ich mal behaupten, das ein U.K. genau so wie jeder andere auch bei einer Audition anzutreten hat. Nicht weil man seinen Gesang kritisieren oder bewerten möchte... Sondern um sich ein Bild davon machen zu können, wie er dieser Rolle Leben einhauchen würde. U.K. ist allgemein bekannt für seine sehr eigene Interpretation diverser Rollen. Nicht zuletzt hat doch jeder Darsteller seine eigene Interpretation. Und die wird da in den Vordergrund gestellt.

Warum hat also wohl U.K. in den letzten 11 Jahren nie den Grafen gespielt?
Nunja, kann ja sein, das es dem Kreativ-Team nicht so sonderlich zusagte, wie er den Grafen verkörpern wollte. Denn ich bin mir auch ziemlich sicher, das ein Herr U.K. ungleich leichter zu handhaben ist als ein Michael Crawford, der nunmal seinen eigenen Kopf hat und als Diva diese auch gerne durchsetzen möchte.
Ales nur Vermutung, aber... Könnte ja durchaus möglich sein...

Kann aber auch sein, das die Stage für die Rolle des Grafen nicht genug Pesus abdrückt...

Letztendlich wird es aber nicht daran gelegen haben das es einen solchen Wünsch-dir-was-Vertrag gibt und U.K. alle mit Desinteresse an der Rolle des Grafen bestrafen wollte. Denn das Statement nach Wunsch auf diese Rolle gab es in der Tat mal von ihm.

Und was wäre das für ein Chaos, wenn jeder Darsteller, der mal auf Platz 1 war oder ist, sich seine Rollen frei auswählen dürfte. Über den Kopf von Michael Kunze oder dergleichen hinaus.

Man stelle sich da nur mal Uwe Kröger als Scar vor.
Oder Thomas Borchert als Alfred/Professor...

Das wäre dann schon sehr armselig (also der Wünsch-dir-was-Vertrag). Und am besten darf man dann auch noch seine Gage frei wählen...








Reaktionen auf diesen Beitrag:
     REBECCA - ab Dezember im Stage PALLADIUM THEATER [ 27.03.11 10:48]
     REBECCA - ab Dezember im Stage PALLADIUM THEATER [ 27.03.11 11:35]

Bezugsartikel Artikelübersicht

Seitenanfang