Übersicht

User-Login

FAQ

Regeln



Tanz-der-Vampire.de Forum (read-only) 26.04.2024 - 19:06
 
REBECCA - ab Dezember im Stage PALLADIUM THEATER [Dirk 26.03.11 22:53]
Vielen Dank, Elisabeth aus Wien, fĂĽr die Liste!

Gemeint und gefragt waren die letzte Jahre - geschrieben hab ich mal von \"in den letzten 6-7 Jahren\". Denn - und ich bleibe ich bei meiner Erwiderung: Wenn Herr Kröger tatsächlich solch einen Vertrag hätte, mit der er sich jährlich eine Rolle bei der Stage frei wählen dürfte )wie hier gerüchteweise geschrieben und von mir mehr als bezweifelt), hätte er in den jüngsten Jahren einen verdammt schlechten Schnitt dabei gemacht. Und: WENN das ebenfalls mal gestreute Gerücht - ev. ist es genauso unwahr, wie das Vertrags-Gerücht - stimmt und Herr Kröger gerne den Krolock gespielt hätte, frag ich mich, warum er ihn bei der freien Auswahl nie gespielt hat...

Der Kern meiner Kritik daran, dass man doch wohl nicht aufgrund einer Behauptung oder eines GerĂĽchts, das irgendjemand mal bewusst oder unbewusst in die Welt gesetzt hat, keine faktischen Urteile abgeben kann. Das will kein Mensch, der hier diskutiert und sicher kein Musicaldarsteller. Es ist schon schlimm genug, solche GerĂĽchte zu streuen. Aber noch schlimmer ist es, solche nachzuplappern ohne diese zu hinterfragen - und wenn es jemand anderes tut, den Schwanz wie eine beleidigte Leberwurst einzuziehen. Eine MEINUNG kann jeder haben. Aber hier wurde ja faktisch keine Meinung mehr diskutiert, sondern durch fehlen des Konjunktivs eine Tatsache.

Und - sorry, wenn es überzogen klingt: Das ist Rufmord! Behaupte, jemand schlägt Frau und Kind - und Du schadest ihm. Egal, ob es stimmt oder nicht. Behaupte, jemand habe einen Vertrag, der ihm jählich eine Musicalrolle nach Wahl zusichert und nutze dies, um ihn öffentlich negativ zu kritisieren, und Du schadest ihm ebenfalls - auch unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht...

Das beste Beispiel, wie subjetiv dies gehandhabt wird: Behauptet man selbiges, was hier über Uwe Kröger steht, über Thomas Borchert, schlägt die Stimmung plötzlich um...

LG


> > Sobald ich nachfrage - bsw. welche Rollen Herr Kröger denn zuletzt für die Stage aufgrund seines tollen \"ich-habe-die-freie-Wahl\"-Vertrags gespielt hat - kommt nicht! Gar nicht! Nur die immer gerne genommene \"hier darf man nicht mal seine Meinung sagen\"-Keule, wenn man Mist verzapft und keine Argumente dafür hat...
> >
> > Aber wehe, wehe... Jemand formuliert das mal andersrum und würde sagen \"Thomas Borchert muss sich um ROllen doch gar nicht bemühen - er bekommt doch eh alles, was er spielen will...\" Da plötzlich scheinst Du zu verstehen, was ich meine.
>
> Thomas Borchert:
> Graf von Krolock (\"Tanz der Vampire\", in Hamburg)
> Das Phantom (\"Das Phantom der Oper\", in Essen)
> Solist bei der \"Best of Musical\" - Tour
> Graf von Krolock (\"Tanz der Vampire\", in Berlin)
> Solist bei der \"Best of Musical\" - Tour
> (Buddy Holly und Valjean dĂĽrften noch in die Stella Zeit gefallen sein).
>
> UWE KRĂ–GER:
> Starlight Express (Bochum) – als Rusty und Flattop
> Miss Saigon (Apollo Theater, Stuttgart) – als Chris
> Sunset Boulevard (Rhein-Main-Theater, Niedernhausen) – als Joe Gillis
> Die Schöne und das Biest (Palladium Theater, Stuttgart) – als Biest
> Elisabeth (Colosseum Theater, Essen) – als Der Tod
> Les Misérables (Theater des Westens, Berlin) – als Inspektor Javert
> 3 Musketiere (Theater des Westens, Berlin) – als Kardinal Richelieu
> Das Phantom der Oper (Colosseum Theater, Essen) – als Erik (das Phantom)
> Elisabeth (Theater des Westens, Berlin) – als Der Tod
> (Starlight Express, Miss Saigon und Sunset ebenfalls noch Stella)





Reaktionen auf diesen Beitrag:
     REBECCA - ab Dezember im Stage PALLADIUM THEATER [ 27.03.11 09:44]

Bezugsartikel Artikelübersicht

Seitenanfang