Übersicht

User-Login

FAQ

Regeln



Tanz-der-Vampire.de Forum (read-only) 26.04.2024 - 09:08
 
REBECCA - ab Dezember im Stage PALLADIUM THEATER [Elisabeth aus Wien 28.03.11 06:04]
> Es mag wohl durchaus stimmen, das so manche Produzenten, Regisseure, etc. bestimmte Wünsche äussern und dementsprechend handeln, um diese auch umzusetzen. In diesem Fall dürfte aber eher die SE wieder das Zepter in der Hand haben als Geldgeber und Entlohner.
>
> Es wäre aber auch äusserst riskant um nicht zu sagen dumm, solche Wünsche an die Öffentlichkeit zu führen. Denn immerhin zieht dann der gewünschte die Fäden. Ob jetzt nun ein Hr. Kröger noch zu Auditions gehen muss, die er bereits verkörpert hat, das sei mal dahin gestellt. Für die Eli-Tour musste er das bestimmt nicht. Aber Rebecca in Deutschland... Kann man jetzt viel schmunzeln, ob das sein müsste. Liegt aber letztlich dann doch in der Entscheidung der Creatives... Evtl. wollen sie ja auch noch ein wenig an den charaktern basteln. Nicht weil D vll. einen anderen Stil als A benötigt, aber vll. weil es doch ein wenig nah beieinander liegt und nach etwas neuem verlangt. Was reizt den Wiederholungstäter mehr an einem gleichsprachigem Standortwechsel? Aber um nicht abzuschweifen, auch ein UK der von sich aus an der Rolle intetessiert ist, wird sich gegen andere bei einer Audition beweisen müssen. Ungeachtet dessen, ob die Jury wirklich ernsthaft an seinem Vortrag interessiert ist. Alles andere wäre Effekthascherei um mit bestimmten Namen das Haus voll zu kriegen. Und da wird die SE zu gute Marktforscher haben, um nicht zu wissen, das dieser Name nur noch einen kleinen Interessenskreis hervorlockt.
>
tut mir leid aber die Herrn Kunze/Levay haben sich dann offensichtlich so "dumm" verhalten und derartige Äusserungen öffentlich getan denn man konnte sie in der Zeitung nachlesen. Nicht meine Schuld dass es den Eindruck erweckt die Besetzung von zwei Hauptrollen wäre bereits fix und ohne die obligatorische Prodezur eines Castings festgelegt worden...aber vielleicht versteh ich das auch einfach nur falsch.
Und natürlich locken Kröger/Douwes keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor, in Berlin wurde vor 3 Jahren vermutlich ohne jeden Hintergedanken mit dem Slogan "Die Urbesetzung noch einmal gemeinsam auf der Bühne zu sehen" vereint. Man könnte genausogut Hinz und Kunz auf die Bühne stellen anstatt die beiden bestbezahlten Darsteller im deutschsprachigen Raum..



Reaktionen auf diesen Beitrag:
     REBECCA - ab Dezember im Stage PALLADIUM THEATER [ 28.03.11 17:56]

Bezugsartikel Artikelübersicht

Seitenanfang