Übersicht

User-Login

FAQ

Regeln



Tanz-der-Vampire.de Forum (read-only) 19.04.2024 - 09:11
 
REBECCA - ab Dezember im Stage PALLADIUM THEATER [Giovanni 28.03.11 17:56]
Schön, dann ist es halt dumme Effekthascherei...
Werden sich schon was dabei gedacht haben.
Mal ganz davon abgesehen, das es mich persönlich überhaupt und schon gleich gar nicht interessiert, wer wen wann wie lange spielt.

Ich habe nie einem Darsteller die Zusprache einer Rolle missgönnt oder gar gesagt pfui, bäh... bevor ich diesen dann auch wirklich in dieser Rolle persönlich gesehen habe.

Hier geht es eher im allgemeinen darum, ob ein Herr UK noch Auditions innewohnen muss oder nicht.
In diesem Fall waren sich wohl die Creatives als auch die Produzenten im vornherein schon einig und haben aber mit Sicherheit auch schon vor der Bekanntgabe in der Öffentlichkeit Vertragsverhandlungen mit den jeweiligen Darstellern hinter sich gebracht. Denn das war ja der Grundlegende Punkt. Das wohl kein Produzent einen Besetzungswunsch schon vorher ankündigen würde, wenn nicht schon alles in trockenen Tüchern wäre... Aber vll. hab ich mich ja da einfach nur zu unverständlich geäussert. Wenn ja, dann tut es mir leid. Und das soll jetzt mal nicht als Ironie angesehen werden.

Wenn allerdings jemand das Recht hat, Wunschdarsteller von sich zu geben, dann ist das ja wohl Michael Kunze...
Ich mein, ich hab zwar noch nie Rebecca gesehen. Aber evtl. wurde es ja im Entstehungsprozess doch auch ein klein wenig an Uwe Kröger zurecht geschnitten... So wie damals TdV an Steve Barton... Vll. ist aber nunmal Uwe Kröger auch einer von Michaels Lieblingsdarstellern... Immerhin werden in der Edition Butterfly auch seine Produktionen vertrieben... ;-)

Aber wie gesagt... Mir auch sehr sehr egal...
Gegen Pia hab ich sowieso nichts und auf Uwe Kröger würd ich mich nun in dem Fall auch freuen. Zumal ich es noch nie an der Besetzung festgelegt habe, ob ich mir nun ein Stück ansehen werde oder nicht. Und wenn mir dann in den ersten Takten die im vornherein schon kleingehackte Person nicht gefällt, dann leg ich mein Augenmerk eben auf eine andere Rolle... ;-) (Und hack nicht noch weiter drauf ein) Mag sein das Uwe Kröger in Wien bei Rebecca nicht der Brüller war... Aber vll. hat er sich ja inzwischen schon wieder ein wenig rehabilitiert und zeigt uns in Stuttgart, das er es doch noch kann...

> > Es mag wohl durchaus stimmen, das so manche Produzenten, Regisseure, etc. bestimmte Wünsche äussern und dementsprechend handeln, um diese auch umzusetzen. In diesem Fall dürfte aber eher die SE wieder das Zepter in der Hand haben als Geldgeber und Entlohner.
> >
> > Es wäre aber auch äusserst riskant um nicht zu sagen dumm, solche Wünsche an die Öffentlichkeit zu führen. Denn immerhin zieht dann der gewünschte die Fäden. Ob jetzt nun ein Hr. Kröger noch zu Auditions gehen muss, die er bereits verkörpert hat, das sei mal dahin gestellt. Für die Eli-Tour musste er das bestimmt nicht. Aber Rebecca in Deutschland... Kann man jetzt viel schmunzeln, ob das sein müsste. Liegt aber letztlich dann doch in der Entscheidung der Creatives... Evtl. wollen sie ja auch noch ein wenig an den charaktern basteln. Nicht weil D vll. einen anderen Stil als A benötigt, aber vll. weil es doch ein wenig nah beieinander liegt und nach etwas neuem verlangt. Was reizt den Wiederholungstäter mehr an einem gleichsprachigem Standortwechsel? Aber um nicht abzuschweifen, auch ein UK der von sich aus an der Rolle intetessiert ist, wird sich gegen andere bei einer Audition beweisen müssen. Ungeachtet dessen, ob die Jury wirklich ernsthaft an seinem Vortrag interessiert ist. Alles andere wäre Effekthascherei um mit bestimmten Namen das Haus voll zu kriegen. Und da wird die SE zu gute Marktforscher haben, um nicht zu wissen, das dieser Name nur noch einen kleinen Interessenskreis hervorlockt.
> >
> tut mir leid aber die Herrn Kunze/Levay haben sich dann offensichtlich so "dumm" verhalten und derartige Äusserungen öffentlich getan denn man konnte sie in der Zeitung nachlesen. Nicht meine Schuld dass es den Eindruck erweckt die Besetzung von zwei Hauptrollen wäre bereits fix und ohne die obligatorische Prodezur eines Castings festgelegt worden...aber vielleicht versteh ich das auch einfach nur falsch.
> Und natürlich locken Kröger/Douwes keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor, in Berlin wurde vor 3 Jahren vermutlich ohne jeden Hintergedanken mit dem Slogan "Die Urbesetzung noch einmal gemeinsam auf der Bühne zu sehen" vereint. Man könnte genausogut Hinz und Kunz auf die Bühne stellen anstatt die beiden bestbezahlten Darsteller im deutschsprachigen Raum..





Bezugsartikel Artikelübersicht

Seitenanfang