Übersicht

User-Login

FAQ

Regeln



Tanz-der-Vampire.de Forum (read-only) 11.05.2024 - 03:07
 
REBECCA - ab Dezember im Stage PALLADIUM THEATER [Giovanni 27.03.11 22:00]
Es mag wohl durchaus stimmen, das so manche Produzenten, Regisseure, etc. bestimmte Wünsche äussern und dementsprechend handeln, um diese auch umzusetzen. In diesem Fall dürfte aber eher die SE wieder das Zepter in der Hand haben als Geldgeber und Entlohner.

Es wäre aber auch äusserst riskant um nicht zu sagen dumm, solche Wünsche an die Öffentlichkeit zu führen. Denn immerhin zieht dann der gewünschte die Fäden. Ob jetzt nun ein Hr. Kröger noch zu Auditions gehen muss, die er bereits verkörpert hat, das sei mal dahin gestellt. Für die Eli-Tour musste er das bestimmt nicht. Aber Rebecca in Deutschland... Kann man jetzt viel schmunzeln, ob das sein müsste. Liegt aber letztlich dann doch in der Entscheidung der Creatives... Evtl. wollen sie ja auch noch ein wenig an den charaktern basteln. Nicht weil D vll. einen anderen Stil als A benötigt, aber vll. weil es doch ein wenig nah beieinander liegt und nach etwas neuem verlangt. Was reizt den Wiederholungstäter mehr an einem gleichsprachigem Standortwechsel? Aber um nicht abzuschweifen, auch ein UK der von sich aus an der Rolle intetessiert ist, wird sich gegen andere bei einer Audition beweisen müssen. Ungeachtet dessen, ob die Jury wirklich ernsthaft an seinem Vortrag interessiert ist. Alles andere wäre Effekthascherei um mit bestimmten Namen das Haus voll zu kriegen. Und da wird die SE zu gute Marktforscher haben, um nicht zu wissen, das dieser Name nur noch einen kleinen Interessenskreis hervorlockt.

> > > ich würde sagen dass Uwe Kröger seine Eignung für Maxim de Winter in Wien in 2 1/2 Saisonen bereits ausreichend unter Beweis gestellt hat und deshalb vermutlich NICHT zu den auditions gehen muss. Bei Krolock läge der Fall vermutlich anders weil er das noch nie auf der Bühne gemacht hat aber für Rollen die er bereits gespielt hat (gilt auch für Tod) muss er denke ich vorher nicht mehr durch's casting- wäre ja auch irgendwie ein bisschen zewckfrei :-)).
> >
> > Warum wäre dass zweckfrei? Vielleicht stellt man dann aber auch fest, dass auch ein Uwe Kröger nicht unbedingt in allem ein Gott ist und irgendwann die Rollen auch nicht mehr so spielen kann, wie vielleicht am Anfang eines Stückes gewesen ist. Und dann wird man sich sicherlich immer noch überlegen, ob man ihn nur des "großen" Namens willen einfach besetzt oder nicht.
>
> Wenn Uwe Kröger die Rolle bekommt und das offensichtlich schon jetzt feststeht noch ehe offizielle Castings ausgeschrieben sind dann darf man davon ausgehen dass ihn die SE bzw das Leading Team haben WILL. Kunze/Levay haben sich in dem Artikel der Stuttgarter Nachrichten auf dem ja sämtliche Spekulationen über die Besetzung beruhen ganz klar in diese Richtung geäussert. Sie sind also davon überzeugt dass er der Richtige für diese Rolle ist, sonst wäre er ja nicht ihre (wörtlich) Wunschbesetzung. Damit dürfte sich ein Casting für ihn ja wohl erübrigen denn es wäre ja bloß ein reiner Formalakt und somit absolute Zeitverschwendung.





Reaktionen auf diesen Beitrag:
     REBECCA - ab Dezember im Stage PALLADIUM THEATER [ 28.03.11 06:04]

Bezugsartikel Artikelübersicht

Seitenanfang