Übersicht

User-Login

FAQ

Regeln



Tanz-der-Vampire.de Forum (read-only) 30.04.2024 - 13:25
 
Theaterwechsel [Elisabeth aus Wien 06.01.11 20:58]
> Ich denke, dies ist kein Grund, den Deutschen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Haben die VBW nicht TdV aus der Kiste geholt, um der Insolvenz zu entgehen??? Erfolgreich übrigens... Sogar das bei vielen "echten" Musical-"Kennern" nicht sehr geliebte Hit-Musical von Udo Jürgens läuft in Wien. Also ein "die Deutschen wollen das anscheinend so"-Argument kann ich mit Blick auf den derzeitigen Spielplan von Wien nicht erkennen.
>
> Aber nochmal die Frage: Was ist so schlimm daran, wenn die anscheinend erfolgreichen Stücke so häugfig laufen? Es wird a) niemand gezwungen, ein Musical zu sehen und b) sobald ein Stück nicht mehr gut läuft, wird es eh abgesetzt. Also: Der Markt reguliert sich... Alles wunderbar! Und kein Unternehmen kann es ALLEN - ja, sogar Musical-"Kennern" - recht zu machen. Auch das ist einfach Fakt.
>
Zum einen ist hier aber nicht die Spielplangestaltung der VBW Thema sondern die aus Deutschland und zum anderen- was die Beliebtheit von TdV und Elisabeth angeht muss ich dir in Bezug auf Österreich natürlich Recht geben- auch bei uns werden Erfolgsstücke zu Tode gespielt. Was IWNNINY betrifft so läuft es allerdings noch nicht mal ein Jahr bei uns und wurde wenn ich richtig informiert bin auch aus Deutschland geholt :-).
Was so schlimm daran ist dass "Ewigkeit Langeweile auf Dauer ist"? Dass man nach London oder weiß der Kukuck wohin fahren muss wenn man mal etwas Neues sehen will und dass die "neuen Stücke" wie Spamalot oder Hairspray in Deutschland, The Producers oder Rudolf in Wien nach kaum mehr als einem Jahr "abkacken" weil die Auslastung so schlecht ist. Die Auslastung von "Wicked" ist auch nicht berauschend und das wird wohl nach OB endgültig verschwinden. Jemand der oft ins Musical geht hat nun mal keinen Bock sich den zig-sten Aufguss von Vampire oder Elisabeth (der mit Verlaub in den vielen Jahren auch nicht wirklich an Qualität dazugewinnt) reinzuziehen weil im deutschsprachigen Raum leider nix anderes läuft. Und da die Deutschen (und die Österreicher die hier aber wie gesagt nicht Gegenstand der Diskussion sind und auch nicht nach Stuttgart fahren müssen weil sie TdV eh selbst in Wien haben) von den Vampiren offensichtlich auch nach mehr als 10 Jahren den Hals nicht voll kriegen sieht es demnach nicht so aus als würden die jemals in der Gruft verschwinden- also seh ich das "die Deutschen wollen das anscheinend so"- Argument als absolut gegeben!!



Reaktionen auf diesen Beitrag:
     Theaterwechsel [ 07.01.11 00:00]

Bezugsartikel Artikelübersicht

Seitenanfang