Übersicht

User-Login

FAQ

Regeln



Tanz-der-Vampire.de Forum (read-only) 16.11.2018 - 10:29
 
Tot zu sein ist komisch - Forum ab sofort read-only [Eternal 27.05.18 16:30]
Liebe TdV-Fans,

"Der Fortschritt ist unaufhaltsam, die Welt ist nicht mehr was sie war!" meint Prof. Abronsius - und er hat Recht! Seit wir diese Seite und - kurz darauf - dieses Forum in Betrieb genommen haben, sind nahezu 20 Jahre vergangen. OMG!

Praktisch alles hat sich seither verändert. Damals gab es weder Facebook, Twitter, SnapChat oder Instagram. Die Websites der Veranstalter boten lediglich Basis-Informationen über die einzelnen Musicalproduktionen und Communities existierten praktisch ausschließlich offline im Rahmen von Fanclubs.

Ganz offensichtlich ist das heute nicht mehr so. Die meiste Fan-Aktivität hat sich in Richtung Facebook verschoben, auch die Veranstalter haben seit vielen Jahren eigene Social-Media-Strategien am Laufen. Viele Funktionen, die wir hier in den letzen Jahrzehnten (!) gebündelt haben, werden inzwischen von offizieller Seite angeboten oder werden von Theaterseite nicht mehr unterstützt.
Ganz nebenbei hat bei uns als Page-Betreibern natürlich auch das Leben zugeschlagen, Job und Familie nehmen inzwischen deutlich mehr Platz ein als das früher der Fall war - und das ist auch gut so!

Viel hat sich verändert, ist gekommen und gegangen - aber unsere Page ist noch immer da (auch wenn der Zahn der Zeit kräftig dran genagt hat). Und das soll auch so bleiben, die Seite wird sicherlich auch in Zukunft Updates erhalten - nur mit den Community-Funktionen muss ab heute erstmal Schluss sein: ich habe heute Forum, Gästebuch auf read-only geschaltet und den Fan-Kalender komplett deaktiviert. Lesen ist weiterhin möglich, aber neue Beiträge können nicht mehr verfasst werden. In diesem Zuge wurden auch die Anzeige von User-Profilen und das Versenden von Mails über das Forum deaktiviert, um mit der seit vergangenem Freitag geltenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) konform zu bleiben - eine ausdrückliche Einwilligung zur Nutzung dieser Funktionen von allen Usern einzufordern erscheint aufgrund der aktuellen Nutzungslage relativ sinnlos.

Damit bleibt mir nur noch übrig, mich bei euch - unseren Usern - ganz herzlich für eure Beteiligung zu danken. Ihr wart es, die diese Page in den Community-Bereichen über fast zwei Jahrzehnte mit Leben gefüllt habt. Aber selbstverständlich gilt mein Dank insbesondere auch Micha Gercken, der als Webmaster über die Jahre nicht nur extrem viel Blut, Schweiß und Tränen, sondern insbesondere auch mehrere Tausend Euro in die Infrastruktur investiert hat - schließlich war es (und ist es uns auch weiterhin) immer ein Anliegen, euch die Page möglichst werbefrei anbieten zu können.

"Unsere Ziele sind klar, unsere Methoden bewährt."

In diesem Sinne, auf die nächsten 20 Jahre! ;-)
Lars Mallinckrodt aka Eternal




Artikelübersicht

Seitenanfang