Übersicht

User-Login

FAQ

Regeln



Tanz-der-Vampire.de Forum (read-only) 19.04.2024 - 04:27
 
Nach Berlin: AUS für Tanz der Vampire in Deutschland! [Dirk 23.08.11 07:28]
Hmmm... Wenn die Auffürhungsrechte auslaufen, das Stück aber noch ein wirtschaftlicher Erolf ist, würde man sicher verlängern können (und wenn nur zu kurzen Zeiten - bsw. ein Jahr). Ob die VBW das Stück für "kleinere" Theater freigibt, bezweifele ich sehr. Haben sie mit "Elisabeth" auch nicht gemacht - und es ist ja Vermögen, dass sie haben und selbst gerne nutzen wollen. Wenn aber kleinere Theater die Stücke spielen und die VBW es selbst wieder auf die Bühne bringen will (oder über die Stage in Deutschland), kann eine Spielzeit bei kleinen Theatern geschadet haben...


> Da habt ihr auch wieder recht.
>
> Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Stage die Aufführungsrechte nur bis 2012 hat. (war keine seriöse Quelle, könnte also auch totaler Blödsinn sein) Jedenfalls würde es zu der Aussage passen, dass nach Berlin schluss ist - zu mindest von Seiten der SE. Vielleicht würden ja dann andere Theater an die Aufführungsrechte kommen (Tecklenburg z.B. versucht das schon seit Jahren). Wie realistisch der Gedankengang ist ... keine Ahnung. Ich lass mich überraschen.





Reaktionen auf diesen Beitrag:
     Nach Berlin: AUS für Tanz der Vampire in Deutschland! [ 23.08.11 08:18]

Bezugsartikel Artikelübersicht

Seitenanfang