Übersicht

User-Login

FAQ

Regeln



Tanz-der-Vampire.de Forum (read-only) 25.04.2024 - 06:42
 
OT: Stage sagt Tag der offenen Tür in Oberhausen ab! [ripmav 30.03.11 17:38]
Hallo aufgrund der Ereignisse beim Auftritt der DSDS-Kandidaten hat sich die Stage entschlossen den TdoT bei Wicked abzusagen.

Hier die Meldung von MUZ:

Zitat:"Die Stage Entertainment hat den für den 19. April geplanten Tag der offenen Tür im Metronom-Theater Oberhausen ("Wicked") abgesagt. Als Grund gab das Unternehmen eine sich abzeichnende sehr hohe Besucherzahl an. "Das bisherige starke Feedback auf die Ankündigung des Tages der offenen Tür hat uns veranlasst, das bestehende Ablauf-Konzept des Tages und die Sicherheitsaspekte im und um das Theater neu zu bewerten", teilte Konzernsprecher Stephan Jaekel mit. Hintergrund ist vermutlich das Chaos bei einer Autogrammstunde zur RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" am Sonntag im Einkaufszentrum CentrO. Dabei hatte es 60 Verletzte gegeben. Das Metronom-Theater liegt in unmittelbarer Nähe.

Laut Jaekel ist es nicht ausgeschlossen, dass der Tag der offenen Tür zu einem späteren Termin doch stattfindet. Ursprünglich hatte es an dem Tag tagsüber technische Vorführungen, Requisiten- und Kostümausstellungen, Autogrammstunden sowie einen Karaoke- und einen Kostümwettbewerb geben sollen. Zum Abschluss sollten die Darsteller ein Medley aus der Show präsentieren. "Wicked" läuft seit 8. März in Oberhausen und wird dort noch bis Ende August gezeigt. Ende Oktober zieht "Dirty Dancing" in das Theater am Einkaufszentrum CentrO ein."Zitat Ende

Ich finds schon heftig, dass die Stage einen Tdot absagt. Meines wissens ist das auch noch nie vorher passiert.

Ich glaube aber nicht, dass es solche chaotischen Zustände wie bei dem Auftritt auch bei einem TdoT geben würde, weil ich mir denke, dass die Stage das ja für die Fans macht und wenn die dann ein Chaos veranstalten, dann werden die es sich 3 Mal überlegen, nochmal einen TdoT zu machen und dann vielleicht entscheiden, dass es nie wieder Tdot´s gibt. Und dass wollen die (wir) Fans doch sicherlich nicht, oder?

Denn ich war zwar bisher nur zu einem TdoT, würde aber immer wieder hinfahren, wenn es nicht so weit weg und an einem besseren Tag wäre. Warum sind eigentlich die TdoT´s meistens Dienstags oder mitten in der Woche und nicht mal an einem Wochenende? Man könnte den dann ja auch verkürzen und vielleicht sagen nur von 10 bis vielleicht 16 Uhr um danach noch die Vorstellung machen zu können.



Reaktionen auf diesen Beitrag:
     OT: Stage sagt Tag der offenen Tür in Oberhausen ab! [Lesevampir 30.03.11 20:34]

Artikelübersicht

Seitenanfang