Übersicht

User-Login

FAQ

Regeln



Tanz-der-Vampire.de Forum (read-only) 30.04.2024 - 17:16
 
Theaterwechsel [Dirk 06.01.11 19:28]
Solche Entscheidungen werden nach wirtschaftlichen - nicht nach dramaturgischen Gesichtspunkten getroffen. Wenn die SE einen wirtschaftlichen Sinn darin sähe, das Stück nochmal nach Berlin zu bringen, in Stuttgart weiter zu verlängern, als Tournee auf Reisen zu schicken (dies bsw. schließt Michael Kunze bsw. auch in einer anderen Frage, die er mal beantwortet hat, nicht aus), etc., wird sie das machen. Sieht die SE das Stück wirtschaftlich erstmal unrentabel, wird sie es zumind. auf gewisse Zeit einmotten. Es ist ganz einfach: Der Markt und der VVK bestimmt die Regeln. Ich finde dieses "es ist mal Zeit für eine Pause" (hat man bsw. vor 5 Jahren schon nach Hamburg immer wieder als Forderung gelesen - es lief dann nochmal so lange wie es bis dahin bereits in Deutschland lief) eine merkwürdige Begründung es einzumotten. Immerhin machen rund 1-2 Prozent Fans aus - das heißt: 99-98 Prozent sind "Normal-Besucher", die das Stück 1-2-3-4 Mal sehen - und auch nur dann, wenn das Stück nicht allzu weit entfernt liegt.

Liebe Grüße
Dirk




> > Hey Leute^^
> > ich würde gern mal wissen, ob mir jemand von euch sagen kann, wann jetzt genau die Derniere ist und ob TdV dann in ein anderes Theater umzieht...und wenn ja in welches.
> > Würde mich über Antworten freuen xD
> > Liebe bissige Grüße
>
> Die SE betreibt Threater in HH (drei Stück), Stuttgart (zwei Stück), Berlin (zwei Stück) und Oberhausen (eines). In jeder dieser Städte war TdV seit 2000 bereits, in Stuttgart sind sie das 2.mal. Welche Rotation erscheint angesichts dieser Tatsache also noch als sinnhaft bzw wie groß kann das Bedürfnis nach 11 Jahren mehr oder weniger Dauerbespielung noch sein es weiterhin zu spielen? Ich denke diese Frage beantwortet sich also quasi selbst wenn man die Vampire nicht auch noch auf Tournée schickt um den letzten Tropfen Blut rauszupressen.
>
>





Bezugsartikel Artikelübersicht

Seitenanfang