Übersicht


TdV Aktuell 19.03.2024 - 05:16
 
24.07.2002 Neues vom Nachbarn:
Nur noch 100 Tage bis zur Premiere - Das Phantom der Oper in den Startlöchern.




Am heutigen Mittwoch sind es nur noch 100 Tage bis zur Premiere der neuen Musicalproduktion DAS PHANTOM DER OPER. Am 1. November wird sich im SI Erlebnis-Centrum zum ersten Mal der Vorhang für das berühmte Musical um die große Liebe des geheimnisvollen Mannes mit der Maske zu dem jungen Ballettmädchen Christine Daaé heben.

Der Ausbau der Bühnendekoration von CATS ist fast beendet. Fünfzehn Mitarbeiter beladen die insgesamt 11 Sattelschlepper nach Berlin, wo der Musical-Klassiker ab 20. Oktober zu sehen sein wird. „Bisher läuft alles nach Plan. Nach dem Ausbau der CATS-Kulissen erfolgt bis Anfang August die TÜV-Abnahme der Bühnenmaschinerie, danach beginnt sofort der Einbau des sehr aufwändigen Bühnenbildes für DAS PHANTOM DER OPER“, erklärt Steffen Riese, Leiter des Produktionsteams. Bereits am 13. August werden die ersten LKW Ladungen mit Kulissenteilen in Stuttgart erwartet.

Nicht nur die Bühnentechnik sondern auch die Kostüme sind bei DAS PHANTOM DER OPER sehr opulent. Entsprechend wichtig sind daher hochqualifizierte Mitarbeiter für das Theater: „Vor allem im Technik- und Kostümbereich benötigen wir mehr Personal und suchen daher dringend erfahrene Elektriker, Elektroniker sowie Damen- und Herrenschneider“, sagt Company-Manager Stephan Schultz-Ruprecht.

Anfang September beginnen für das Ensemble die Proben auf der so genannten Probebühne. Die Originalbühne wird erst vier Wochen später fertig gestellt sein und für Proben zur Verfügung stehen. Dann heißt es im Stuttgarter Mucial-Theater: „Sing mein Engel, sing! Sing für mich!“ (DAS PHANTOM DER OPER)



Sparen Sie 5%! - Tickets für DAS PHANTOM DER OPER online buchen - hier klicken



Direkt zur Phantom der Oper – Fanpage
Seitenanfang