Übersicht


TdV Aktuell 19.03.2024 - 08:59
 
25.06.2000 Kurzbericht zur 100. Show TdV in Stuttgart

Es ist genau 87 Tage nach der Premiere, als auffällig viel kostümierte Zuschauer das Foyer der Musical Hall im SI-Centrum bevölkern. Was ist nur los an diesem trüben Nachmittag? Und die Besetzungstafel bringt die Lösung - 100 mal Tanz der Vampire in Stuttgart. Aus diesem Anlass sind diverse TdV Fanclubs und Darstellerfanclubs angereist, um dieses Ereignis gebührend zu feiern.


Schon bei der individuellen Ansage, die zur 100. Show begrüßte, jubelte die sehr gut ausgelastete Musical Hall, wie es ein Fanblock im Stadion nicht besser kann.


Die Show verlief alles in allem glatt wie immer, auch wenn diese immer wieder durch heftigsten Szenenapplaus unterbrochen wurde. Sei es nun bei Wahrheit, bei jedem Auftritt von Graf von Krolock und Herbert oder auch bei den immer wieder faszinierenden Tanzszenen.


Wir sind entkommen, mein Verstand hat triumphiert.........so läutete Professor Abronsius auch in der 100ten Show den Tanz der Vampire ein, bei dem vom ersten Takt an der gesamte Saal mitklatschte. So war es nicht verwunderlich, dass sich die Cast, bereits als sich der Vorhang nach dem Finale zum ersten Mal hob, einem jubelnden und Standing Ovations spendenden Publikum gegenübersah. Unzählige kleine Päckchen mit Süßigkeiten und viele Blumensträuße flogen auf die Bühne und wurden unter den Darstellern sofort gerecht verteilt. Leider blieb es auch bei diesem Jubiläum bei restriktiven zwei Vorhängen.


Fazit - Eine durch die Bank weg gelungene 100. Show, mit einem aktiven und enthusiastischen Publikum, das den Nachmittag zu einem richtigen Vergnügen machte. Die Show hat auch deutlich aufgezeigt, dass die Darsteller - insbesondere Charles Fornara - nach den ersten 100 Tagen ihre Rolle noch viel intensiver und nuancierter spielen, als dies vielleicht zu Beginn der Fall war. Auch wer TdV schon einmal gesehen hat, sollte der Einladung ins Schloß des Grafen auf jedem Fall nochmals Folge leisten - Es lohnt sich!!!


PS: Rechnerisch feiern wir die 1.000te Show im August 2002 - Schon mal bei der Urlaubsplanung berücksichtigen


Besetzung am 25.06.00-15:00 Uhr:


Graf von Krolock - Charles Fornara

Sarah - Lillemor Spitzer

Professor Abronsius - Werner Bauer

Alfred - Norbert Kohler

Rebecca - Anne Welte

Chagal - James Sbano

Herbert - Thomas Mülner

Magda - Maryanne Kelly

Koukol - Torsten Flach

Seitenanfang