Übersicht


TdV Aktuell 19.03.2024 - 10:54
 
20.06.2000 Die 100. Show beim Tanz der Vampire in Stuttgart!



Genau 87 Tage nach der glanzvollen Premiere von Roman Polanskis Kultmusical TANZ DER VAMPIRE feiern die transsylvanischen Blutsauger am Sonntag, 25. Juni um 15 Uhr bereits ihre 100. Show. ( Es gibt noch Karten !!!! )


Seit der deutschen Erstaufführung am 31. März diesen Jahres waren bereits über 100.000 Besucher dabei, wenn die hübsche Wirtstochter Sarah im Schloss des Vampirfürsten die Wendeltreppe hinabsteigt und durch einen Biss von Graf von Krolock das ewige Leben erlangt.


Noch einige Zahlen:


Über 50 kg Gips wurden bisher für die Herstellung der Vampirgebisse verbraucht. Für die verschiedenen Vampirfrisuren versprühte die Maskenabteilung seither rund 40 Liter Haarspray und verbrauchte über 4000 Haarnadeln. Außerdem wurden aus über 20 Litern Glatzan (flüssiger Kunststoff) Glatzen hergestellt. Damit die Vampirbisse auf der Bühne auch echt aussehen, wurden bisher 200 Blutbeutel zerbissen und zusätzlich über 4 Liter Blut verbraucht. Für die vampirroten Lippen wurden seither rund 100 Lippenstifte verpinselt. Rund 10.000 Mal haben die Darsteller während der Show ihre Kostüme gewechselt. Die Mitarbeiter des Stagemanagements erteilten insgesamt über 30.000 Befehle, um einen reibungslosen Ablauf der Show zu gewährleisten, und die Bühnentechnik brachte rund 200 Stunden mit Bühnenchecks zu.

Quelle: Stella
Seitenanfang