Übersicht


TdV Aktuell 19.03.2024 - 10:38
 
26.11.2002 Graf von Krolocks Vampir-Punsch: Heißer Tipp für kalte Tage
Musicalstar Kevin Tarte stellt neuen Vampir-Punsch vor










Aus dem kalten und verschneiten Transsylvanien kommt er ursprünglich, der Herrscher der Finsternis, Graf von Krolock, aus Roman Polanskis Kultmusical TANZ DER VAMPIRE. Seit über zweieinhalb Jahren regiert er bereits über die Untoten im Stuttgarter APOLLO THEATER. Da auch der schwäbische Winter durchaus kalte Tage mit sich bringt, gilt er inzwischen auch als Experte für schnell helfende Hausmittelchen gegen kalte Füße. Persönlich bevorzugt er zwar ein Schlückchen leckeren Blutes, aber auch das sollte schließlich richtig temperiert sein. Der Fürst der Finsternis - in Gestalt von Tanz-der-Vampire-Hauptdarsteller Kevin Tarte - verließ deshalb dieser Tage seine düstere Gruft im SI-Erlebnis-Centrum, um gemeinsam mit Chef-Patissier Axel Dannenmann im Restaurant Time Square einen Vampir-Punsch zu brauen, der das Blut seiner Fans auf jeden Fall in Wallung bringen dürfte. Wer das blutrote Gebräu ausprobieren will:

500 ml Rotwein
200 ml Blutorangensaft
200 ml Kirschsaft
100 ml braunen Rum
50 ml Amaretto
50 Gramm Zucker
zwei Scheiben Orangen
zwei Scheiben Zitronen
eine Zimtstange
zwei Nelken
zusammen in einem großen Topf erhitzen.
Seitenanfang