Übersicht


TdV Aktuell 19.03.2024 - 07:55
 
19.03.2009 Polanskis TANZ DER VAMPIRE kehrt 2010 für sechs Monate nach Stuttgart zurück

Über mehrere Tage lieferten sich die Fans von MISS SAIGON und MAMMA MIA! einen Abstimmungskampf mit Polanskis TANZ DER VAMPIRE. Am Ende siegten die Blutsauger aber deutlich mit 7.949 Stimmen vor MISS SAIGON (4.507 Stimmen) und Disneys DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (2.702 Stimmen). Damit wird Polanskis TANZ DER VAMPIRE im Frühjahr 2010 WICKED - DIE HEXEN VON OZ im Palladium Theater ablösen und noch einmal für gut sechs Monate in Stuttgart begeistern. Der Vorverkauf von Polanskis TANZ DER VAMPIRE ist ab heute um Mitternacht geöffnet.

Mit seinem Kultfilm schuf Oscar-Preisträger Roman Polanski 1967 eine Parodie auf das Vampirgenre, mit furiose Tanzszenen, opulenten Kulissen und rockig-gefühlvolle Balladen von Jim Steinman. Die Musical-Inszenierung des Erfolgsfilms feierte 30 Jahre später ihre Uraufführung unter der Regie des Altmeisters selbst. Mehr als 5 Millionen Menschen hat das Musical seither begeistert. Auch in Wien, wo die Show Weltpremiere feierte, erlebt sie noch in diesem Herbst ihre Wiederaufnahme.

Regisseur und Oscar-Preisträger Roman Polanski erreichte die Nachricht aus Stuttgart bei seinen Dreharbeiten in Peenemünde: "Eine wundervolle Überraschung. Das Publikum in Stuttgart hat uns nicht vergessen und ruft uns zurück. Die Vampire werden kommen - noch bissiger als gewohnt, versprochen!"

Auch Johannes Mock-O'Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Deutschland ist begeistert: "Der große Vorsprung der Vampire zeigt uns, wie viele Fans diese Show über all die Jahre mobilisieren konnte. Ich bin unglaublich stolz, den Publikumswunsch erfüllen zu dürfen und im kommenden Jahr Polanskis TANZ DER VAMPIRE wieder in Stuttgart zu präsentieren!".

Für Autor Michael Kunze ist TANZ DER VAMPIRE einer seiner größten Erfolge als Librettist: "Das Stuttgarter Publikum bittet um einen weiteren ,Tanz der Vampire'. Nie wurde eine solche Aufforderung lieber befolgt. Auch vom Autor, der ja seine prägenden Jahre in Stuttgart verbracht hat. Jetzt heißt es wieder Gebiss justieren, Spinnweben drapieren, und im Rhythmus mitsingen: Nothing's gonna stop us, let the bad times roll!"

Stimmenverteilung Telefon- und Internet-Voting:
1. Tanz der Vampire 7949
2. Miss Saigon 4507
3. Die Schöne und.. 2702
4. Mamma Mia! 2543
5. Phantom der Oper 2426
6. Cats 1728
7. Elisabeth 1526
8. 3 Musketiere 1092
9. 42nd Street 555
Gesamtergebnis 25028

Stage Entertainment
Seitenanfang